Willi-Hofmann-Str. 2032756 DetmoldTel.: 0 52 31 33 38 8

Sitemap

Häufige Suchanfragen: Kieferorthopäde Detmold, Kieferorthopädie Detmold, Funktionsdiagnostik Detmold

teilen sie uns
Traumaprophylaxe
Plus Text Minus Text

Mundschutz für Sportler! Fit for Fun

Traumaprophylaxe - Mundschutz

Glücklicherweise ist Sport bei Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen beliebt. Und „Sport ist gesund“.

Dass es dabei leider auch zu Stürzen und Verletzungen kommen kann, ist ja mittlerweile bekannt. Aber wer denkt hierbei an die Zähne? Dabei belegen Studien ganz eindeutig, dass 80% der Sportunfälle mit Verletzungen des Zahnhalteapparates und der Zähne einhergehen.

Nicht nur Boxer sollten bei der Ausübung ihres Sportes einen individuellen Mundschutz tragen. Auch für andere Sportarten wie zum Beispiel Hockey, Fußball, Mountainbike, Karate, Taekwondo, Basketball, Handball, Rugby und natürlich Inline- Skaten bieten Mundschützer Sicherheit für die Kieferknochen und die darin verankerten Zähne.
Auch die Verletzungsgefahren für die Lippen und das Zahnfleisch können so gesenkt werden.

86% der Träger bevorzugen individuell hergestellten Mundschutz, weil er besser passt, die Kommunikation kaum beeinträchtigt und die Atmung nicht so sehr behindert.

 

Vorbeugen ist besser als zahnlos!